Tanzmariechen Cosima Zoller - Meine Homepage

Tanzmariechen 2012 - 2013:

Meine letzte Saison als Tanzmariechen:

Meine letzte Saison bleibt leider unvollendet...

Nachdem bis Dezember 2012 alles gut lief und ich alle Turniere gewinnen konnte, war danach leider der Wurm drin: Wegen Problemen mit meinem Fuß mußte ich immer wieder Trainingspausen einlegen und war dann auf den Turnieren 2013 nicht mehr richtig fit.

Schlußendlich habe ich die Saison vorzeitig beendet. Darüber hinaus werde ich auch nächstes Jahr nicht mehr auf Turnieren tanzen - oder wie man sagt: "Ich habe meine aktive Karriere als Tanzmariechen beendet."

Die Zeit als Tanzmariechen war natürlich trotzdem schön und deshalb werde ich auch die Tanzmariechen-Homepage vorerst online lassen.

BDK-Turnier Neuenkirchen 2012:

Nachdem es mit einem Startplatz in Ettlingen dieses Jahr leider nicht geklappt hatte, starteten wir eine Woche später als geplant in die Saison. Dafür hatten wir ein richtiges Erlebnis: Vanessa Baranowsky, Laura-Luisa Englert und ich sind nämlich - mit Übernachtung - ins ca. 400 km entfernte Neuenkirchen gefahren!

Und wir hatten nicht einmal die weiteste Anreise: Die beiden Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz Melissa Lichtblau und Antonia Minge waren 600 km angereist.

von links: Ich, Melissa und Antonia

Und was wirklich toll war: Meine Freundinnen Rebekka und Fiona sind nach Neuenkirchen gekommen, um meinen neuen Tanz anzusehen! Vielen Dank, das hat mich sehr gefreut!

von links: Rebekka, ich und Fiona

Und ich habe Sonia Koscelny von der KG Scharwache Alsdorf kennengelernt, die derzeit vor allem mit ihrem Tanzpartner Timo Rentrup für Aufsehen sorgt, aber auch als Tanzmariechen am Start war. Die beiden sind erst 7 Jahre alt (!), können schon ganz viel Akro und tanzen schon ganz vorne mit! Und Sonia ist vor allem total lustig und schaut mal, wie klein sie im Vergleich zu mir noch ist:

Sonia und ich beim Quatschmachen

Und hier noch ein Bild mit Sonia Kosecelny und Gina Dobbrunz, Celine Spiegelmacher sowie Laura Hofmann von der KG Löwengarde Eschweiler:

von links: Sonia, ich, Gina, Celine, Laura

Und die Anreise hat sich als Standortbestimmung richtig gelohnt: Es waren nämlich die ersten 3 der letztjährigen Norddeutschen Meisterschaften Denise Kudla, Pauline Gottwald und Annelie-Sophie Brandt am Start. Und mit Celine Spiegelmacher startete noch eine weitere Teilnehmerin der letztjährigen Deutschen Meisterschaften.

Und trotz ein paar kleinerer Patzer ist es gut gelaufen, denn ich konnte das Turnier mit 452 Punkten gewinnen. Zweiter wurde Denise Kudla mit 445 Punkten und Dritter Melissa Lichtblau mit 433 Punkten.

Vanessa Baranowski hat bei den Junioren gewonnen, Laura-Lusia Englert wurde knapp Vierte.

Nein, Papa Putzi hat keinen Pokal gewonnen, das ist meiner!

Und hier noch ein Foto mit Denise Kudla:

 

und mit Melissa Lichtblau:

Leider hat es zu Dritt nicht mehr geklappt, weil beide schnell nach Hause gefahren sind.

BDK-Turnier Reilingen 2012:

Auf dem Turnier gab es tolle Fotos von Philipp Hahn:

Pose...

... und gut durchgedehnt...

Omjai wurde mit 435 Punkten 5. und ich konnte auch mein zweites Turnier gewinnen und mit 458 Punkten eine neue Bestleistung erzielen. Zweite wurde mit 447 Punkten Pauline Staiber vom TSV Landau und Dritte mit 446 Punkten Michelle Zerrahn vom KC Röttenbach "Die Besenbinder":

Da ich meinen Titel verteidigen konnte, bekam ich den Wanderpokal wieder mit - und kann ihn wahrscheinlich gleich 2 Jahre behalten :), da nächstes Jahr Jugendpause in Reilingen sein müßte. Neben mir die Jugendgarde Royal Rülzheim, die auch einen Wanderpokal als beste Garde erhielten.

 

Hier noch ein Foto mit Bianca Krämer und (mein früherer Klassenkamerad) Lars Bischoff vom Heidelberger CC, die als Tanzpaar den zweiten Platz belegten

Lars Bischoff, ich und Pauline Staiber:

Alleine mit Janina Merl die 9. wurde

... Pauline Staiber...

und Dennis Kemptner - selbst gemacht :)

BDK-Turnier Ludwigshafen:

In Ludwigshafen war dieses Jahr auch das erste Mal unsere Garde am Start. Wir belegten den 2. Platz - hier ein Foto mit allen nach der Siegerehrung:

Hier ein paar Bilder aus meinem Tanz von Volker:

Ich konnte auch in Ludwigshafen mit 454 Punkten meinen Vorjahressieg verteidigen. Zweite wurde Jasmin Eggers von der Tanzsportgarde Plankstadt (die sich damit auch für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizierte) und den dritten Platz belegte Lilly Reifel von KG Froschköpp Offenbach mit jeweils 443 Punkten:

Hier noch 2 Fotos vor der Siegerehrung: Mit Lilly, ihrem riesigen Teddy und Sofia Cruz...

 

... und ich habe wenigstens einmal diese Saison einen freien Meni gezeigt - wenn auch nur auf der Siegerehrung...

BDK-Turnier Pforzheim:

Unsere Garde erreichte den 3. Platz und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2013 in Hof:

Omjai wurde mit 436 Punkten Zweite und qualifizierte sich ebenfalls für die Süddeutschen Meisterschaften 2013 in Hof. Daneben Lilly Reifel und ich - und einige unserer Glücksbringer... 

Ich - vor der Bühne...

... auf der Bühne...

... ein bißchen verrückt...

... Kippe mit schönen Fußspitzen...

... Sprung...

... noch ein Sprung...

... Grand Jete...

... Flick-Flack...

... Meni...

... und Handstand (krabbel,krabbel):

Und ich konnte meinen Titel in Pforzheim mit 449 Punkten verteidigen. Zweite wurde Omjai mit 436 Punkten und Dritte Lilly Reifel mit 431 Punkten.

Badische Meisterschaften 2013 in Karlsruhe:

Auf der Badischen Meisterschaft habe ich erstmals meinen neuen Pony präsentiert - er ist echt und sieht auch ohne Hut super aus :).

Hier komme ich gerade vom freien Vorwärtsbogengang auf.

Unsere Garde wurde Dritter...

... Omjai wurde mit 454 Punkten Zweite und ich mit 458 Punkten Badischer Meister - kurz vor der Siegerehrung:

Und bei der Siegerehrung. Dritte wurde Jasmin Eggers von der Tanzsportgarde Plankstadt mit 438 Punkten und Alena Schäde von Polizei Heidelberg hat sich mit 434 Punkten für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert:

BDK-Turnier Esslingen 2013:

Esslingen war überhaupt nicht mein Tag :(((

Mit der Garde lief noch alles gut und wir wurden Zweite:

Bei mir lief es hingegen gar nicht gut: Nachdem ich seit Jahresbeginn wegen einer Verletzung und Krankheiten einige Trainingsausfälle hatte,  mußte ich den Tanz zwischendrin abbrechen... Ich habe dann zwar (nachdem einige schon zu klatschen begannen) doch noch zu Ende getanzt, bekam aber natürlich ganz schön Punktabzüge... Immerhin wurde ich mit 448 Punkten trotzdem noch Dritter.

Zweiter wurde Lilly Reifel mit 451 Punkten und Erster Omjai mit 452 Punkten.

Danach haben wir das BDK-Turnier in Frickhofen wegen meinem Fuß abgesagt und schließlich habe ich die ganze Saison vorzeitig abgebrochen.